20.04.2018 – #DMW SpeakUp: Zeig deine beste Seite! Powerpoint, Prezi oder Flipchart?

Für Präsentationen bei Live-Auftritten gilt immer noch: Ich bin das wichtigste Medium meiner Message – denn ich setze durch mein Sprechen Energie frei.

Wie manage ich diese Energie zwischen mir und dem Publikum, so dass meine Message auch wirklich ankommt? Dazu gehört auch der passende, souveräne Umgang mit digitalen und analogen Visualisierungs-Medien. Wann nutze ich Powerpoint oder Prezi – und wann vielleicht besser ein Flipchart?

Dieser Workshop verbessert Eure körperliche Präsenz auf der Bühne. Es ist das dritte Training aus der Academy-Reihe der Digital Media Women. In dem interaktiven Kurz-Training üben wir, Präsentationen so vorteilhaft wie möglich zu nutzen. Wirkungsvolle Mediennutzung und Bühnenpräsenz ist das Thema – fit für den Auftritt zu werden ist das Ziel!


Wann? Freitag, 20. April 2018 | 15–19 Uhr
Wo? Im Filmhaus Frankfurt, 60311 Frankfurt – 3 Fußminuten entfernt von der U-/S-Bahn Konstabler Wache
Preis? 89 € für DMW-Mitglieder / 109 € für Nicht-Mitglieder
Anmeldung via Eventbrite. (Alle Preise zzgl. Eventbrite-Gebühren)
Alle 7 Trainingsmodule sind günstiger buchbar im Modulpaket.


Als Digital Media Women möchten wir mehr Frauen auf die Bühne bringen und sichtbar machen! Um sich im Rampenlicht wohlzufühlen und sich bestmöglich zu präsentieren, braucht es Know-how, das nötige Selbstvertrauen und auch Übung.

Aus diesem Grund bieten wir Euch im Rhein-Main-Gebiet 2018 im Rahmen der #DMW-Academy die Workshopreihe #DMWSpeakUp, die aus 7 praxisorientierten Trainings besteht.

Einen Überblick über die gesamte Trainingsreihe findet Ihr hier.

digital media women - präsentationen

Präsentations-Training beim #DMW SpeakUP