Das war der Weltfrauentag 2019 in Frankfurt!

Es war richtig was los im Steigenberger Hof in Frankfurt am Main am 8. März 2019: Moderatorin und PR-Profi Jane Uhlig (Mitte) hatte mich zum Autorengespräch geladen, um mein druckfrisches Buch „Denn Sie wissen was Sie tun. Wie Frauen erfolgreich verhandeln.“ vorzustellen.

Der Saal war voll belegt, die Atmosphäre inspirierend und der Fragen viele.

Publikum beim Frankfurter Autorengespräch.Foto_Jane_Uhlig_PR

Publikum beim Frankfurter Autorengespräch.

Anja Henningsmeyer (re) im Frankfurter Autorengespräch mit Jane Uhlig. Foto_Jane_Uhlig_PR

Anja Henningsmeyer (re) im Frankfurter Autorengespräch mit Jane Uhlig am Weltfrauentag 2019.

Über hundert Frauen (und einige Männer) waren gekommen. Schnell waren wir in einem regen Dialog darüber, inwiefern Frauen anders verhandeln als Männer, welche Fallen wir uns oft selbst in Verhandlungen stellen und wie wir unser Verhalten in Verhandlungen besser steuern können.

Die zweieinhalb Stunden Autorengespräch vergingen wie im Flug. Am Ende waren alle Bücher weg und Frau Hoffmann vom Campus Verlag zog mit einer langen Liste von Bestellungen von dannen.

Danke an die Veranstalter vom Frankfurter Hof und dem Verlag!

Autorengespraech_8_3_2019_Foto_Daniela_Baum

Gut gelaunt und begeistert von dem Autorengespräch waren meine Mitstreiterinnen aus dem EWMD-Netzwerk; zwei davon aus Italien angereist. Foto_Daniela_Baum

Auch Jane Uhlig hat in ihrem Online-Magazin darüber berichtet.